spezielles Leistungsspektrum

• Gesund und Fit – Schlafapnoe
  • Gesund und Fit – Asthma/COPD
  • Hörgeräteversorgung
  • Medizinische Rehabilitationen (Verordnung)
  • (Kosmetisch)-Ästhetische Operationen:
    – Otoplastik (Ohranlegung), Rhinoplastik (Höckerlangnase)
    – Blepharoplastik (Schlupflider)
    – Faltenbehandlung (Unterspritzung) bzw. Hauterneuerung (Laser, Radiofrequenz)
  • Radiochirurgie: Gutartige Haut- und Schleimhauttumore, Narben, Muttermalen, Warzen, Rhinophym, Teleangiektasien, Xanthelasama, Couperose, Angiome)
  • Radiofrequenz Antischnarchen (Nasenmuscheln, weicher Gaumen, Gaumensegeln, Zungengrund) Operationen
  • Thermische Applikationen bei Rhinitis vasomotorika (nervöser Schnupfen, laufende Nase), Nasenmuscheln-Hypertrophie (Vergrößerung), Trigeminusneuralgie (Gesichtsnervenreiz)
  • Minimal invasive (reduzierte Schädigung oder Trauma) Technik zur Extraktion (Entfernung) von Speicheldrüsengangsteinen
  • Flexible und starre Videoendoskopie von Nase, Nasenrachen, Ohren, Kehlkopf und Luftröhre
  • Stroboskopische (Zeitlupe Untersuchung) Analyse der Schwingungen der Stimmbänder
  • Nasennebenhöhlensonographie
  • Elektronystagmographie (ENG) zur Schwindelabklärung
  • Hörtests von Neugeborenen und Kleinkindern auf Basis der otoakustischen Emissionen (OAE)
  • Starre Endoskopie der Speiseröhre
  • Allergietest und Hyposensibilisierung (Impfung)
  • Iontophorese (Ohr -Tinnitus, Nase – nervöser Schnupfen)
  • Reizstrom / Ultraschalltherapie (Gesichtsnervenlähmung, Gesichts- und Halsnervenschmerzen)
  • Autogene Vaccine gegen chronische (HNO-)Infekte